Leon Hofmeier – ein toller Praktikant vom Förderzentrum Würzburg.

Bild: Gruppenbild I Fertigung mit Leon und den Kollegen bei der Firma Croner.

Es freut uns sehr, dass wir Leon Hofmeier und dem Würzburger Förderzentrum für Körperliche und Motorische Entwicklung https://www.zfk-wuerzburg.de/  bei uns die Möglichkeit geben konnten Leon als Praktikant die ersten Erfahrungen im Berufsleben machen zu lassen.

Leon Hofmeier an seinem Arbeitsplatz bei der Firma Croner

PRAKTIKUMSINHALT:

Das Betriebspaktikum bei der Firma Croner sollte Leon Hofmeier die Gelegenehit geben seine eigene Leistungsfähigkeit zu überprüfen und sich Impulse für die Möglichkeiten in der Feinwerktechnik und für seinen späteren Berufswunsch zu holen.

Leon war für die Firma Croner in mehrerer Hinsicht eine Bereicherung. Für uns alle im Betrieb war es schön, jemanden zu sehen, der duchgängig bei der Arbeit lächelt und mit viel Freude und Elan an seine Arbeit geht.  Er bewältigte die ihm übertragenen Arbeiten voll und ganz zu unserer Zufriedenheit und konnte die Anforderungen und die eigenen Grenzen realistisch einschätzen. Dabei erarbeitete er Lösungen zusammen mit seinen Kollegen zuverlässig und selbstständig.

Leon hatte bei uns erkennbar viel Spaß an immer wieder anderen kleinen Aufgaben die er erledigen durfte und vor allem auch erledigen konnte.

Lieber Leon, wir wünschen Dir allles Gute und weiterhin viel Spass bei der Arbeit.

Wolfgang und Matthias Croner.